Übersicht - Betzgys Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übersicht

Heimatkunde Urdorf

Heimatkundeordner Urdorf

Anmerkung zur Aktualität des Heimatkundeordners
Es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht geschichtlichen Teile des Heimatkundeordners in kurzer Zeit von der Realität überholt werden und deshalb veralten. Mit 17 Updates trug ich diesem Wandel Rechnung – vor allem, weil ich an meinen damaligen Schulklassen aktuellen Unterricht erteilen wollte.
Seit 2008 bin ich pensioniert. Mein Gesuch im Jahr 2011, den Ordner nochmals umfassend zu aktualisieren, wurde von der Schulleitung Weihermatt und vom Ressort Finanzen abgelehnt mit der Begründung, "meine Arbeit sei gemacht, Urdorf sei schliesslich gebaut".
Die Beurteilung dieser Aussage überlasse ich dem Leser – ich stelle lediglich fest, dass bereits viele Seiten nicht mehr brauchbar sind wegen der regen Bautätigkeit (z.B. alle Schulhausumbauten, neues Zentrum, Quartiere in Oberurdorf).

1 Hinweise, Verzeichnis

2 Karten und Pläne

3 Lage und Verkehr

4 Geschichte

5 Gemeinde

6 Schule

7 Kirchen

8 Naturkunde

9 Verschiedenes

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü