Startseite Confiserie - betzgys website

homepage
betzgys
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Confiserie
Briefmarken sammeln, eine Modelleisenbahnanlage bauen, Memoiren schreiben, nach Santiago di Compostela pilgern, eine Weltreise unternehmen, Gleitschirmfliegen und Bungee-Jumping sind Freizeitbeschäftigungen für Leute, die nach der Pensionierung nicht nur eine Uhr, sondern plötzlich auch Zeit haben...
Aber Pralinen selber herstellen? Kann man das? Ja, man kann! Per Zufall bin ich im Jahr 2008 auf die Materie gestossen. Confiserie ist nicht einfach Schoggi-Fondue, sondern eine wirkliche Kunst, deren Ergebnis von höchst komplexen physikalischen Vorgängen abhängig ist. Diese Herausforderung fand ich reizvoll. Ich habe sie angenommen und nach anfänglich unzähligen Misserfolgen gelingen Dinge, die Auge und Gaumen erfreuen. Diese Seiten berichten von diesen Erfahrungen und sollen Mut machen, es einmal selber zu versuchen!
Letztes Update dieser Seite am 16.12.2021
Startseite
Zurück zum Seiteninhalt